Das Erlernen von Klausurentechnik und -taktik ist einer der wichtigsten Bausteine für den Erfolg in der Steuerfachwirtprüfung. Wie bei jedem „Training“ üblich, empfiehlt es sich hier, das Pensum und Schwierigkeitsgrad Stück für Stück zu erhöhen und zunächst eine Basis zu schaffen. Dies gelingt Ihnen mit unseren Grundlagen-Klausuren.
Der Lehrgang umfasst insgesamt 13 Klausuren (StR I: 3x 2 Std., 1x 4 Std. / StR II: 3x 2 Std., 1x 4 Std. / ReWe: 3x 2,5 Std., 1x 3 Std. / BWL: 1x 2 Std.). Die Klausuren inklusive ausführlichen Lösungshinweisen erhalten Sie in Papierform per Post und zusätzlich digital. Ihre Lösungen können Sie über unseren Online-Campus dem jeweiligen Versandplan entsprechend zur Korrektur einreichen. Anschließend erhalten Sie die korrigierte Fassung inkl. Bewertung. Für jede Klausur steht Ihnen zur Nacharbeit eine Besprechung als Aufzeichnung zur Verfügung. So können Sie von Anfang an Klausurentechnik und -taktik erlernen und im Laufe des Lehrgangs immer weiter optimieren.
Bei fachlichen Fragen nutzen Sie unser Tutorsystem. Wir haben für jeden Bereich fachlich spezialisierte Tutoren, die Ihnen gerne weiterhelfen.
Einstieg jederzeit möglich: Ein Einstieg in den Lehrgang ist auch nach offiziellem Lehrgangsbeginn jederzeit möglich. In diesem Fall erhalten Sie die bisher ausgesandten Klausuren als Einmalsendung.
Tipp: Der Lehrgang Grundlagen-Klausuren kann in zwei unterschiedlichen zeitlichen Varianten gewählt werden. Sie entscheiden, welche zu Ihrer Vorbereitungsplanung am besten passt. Sollten Sie unseren Fernlehrgang belegen, empfehlen wir eine Belegung im Zeitraum Oktober bis April. Für alle anderen Lehrgänge bietet sich der Zeitraum Februar bis September an.
Der Fernlehrgang ist integraler Bestandteil unseres von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassenen Steuerfachwirt Fernlehrgangs. Dadurch ist sichergestellt, dass der fachliche und didaktische Standard dem Bildungsziel entspricht. Der Lehrgang hat die Zulassungsnummer 542000c.