Eine perfekte Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung verlangt neben der Wissensvermittlung auch das Erlernen von Klausurentechnik und -taktik.
Bevor Sie sich aber direkt mit Klausuren auf Examensniveau auseinandersetzen, empfehlen wir den Einstieg mit unseren Grundlagen-Klausuren. Dabei steigern wir in den jeweiligen Klausuren den Schwierigkeitsgrad und führen Sie Stück für Stück an das Niveau der Ernstfallprüfung heran.
Der Lehrgang umfasst insgesamt 15 Klausuren, wovon 9 Klausuren (3 je Prüfungstag) zeitlich auf 3 Stunden und 6 Klausuren (2 je Prüfungstag) auf einen Umfang von 6 Stunden ausgelegt sind. Die Klausuren inklusive ausführlichen Lösungshinweisen erhalten Sie in Papierform per Post und zusätzlich digital. Ihre Lösungen können Sie über unseren Online-Campus flexibel bis zum 30.04. zur Korrektur einreichen. Anschließend erhalten Sie die korrigierte Fassung inkl. Bewertung. Für jede Klausur steht Ihnen zur Nacharbeit eine Besprechung als Aufzeichnung zur Verfügung. So können Sie von Anfang an Klausurentechnik und -taktik erlernen und im Laufe des Lehrgangs immer weiter optimieren.
Bei fachlichen Fragen nutzen Sie unser Tutorsystem. Wir haben für jeden Bereich fachlich spezialisierte Tutoren, die Ihnen gerne weiterhelfen.
Einstieg jederzeit möglich: Ein Einstieg in den Lehrgang ist auch nach offiziellem Lehrgangsbeginn jederzeit möglich. In diesem Fall erhalten Sie die bisher ausgesandten Klausuren als Einmalsendung.
Tipp: Dieser Lehrgang Grundlagen-Klausuren ergänzt optimal Ihren Fernlehrgang Grundlagen bzw. Fernlehrgang. Sollten Sie darüber hinaus noch weitere Klausuren schreiben wollen, empfehlen wir Ihnen zusätzlich unseren Klausurenfernlehrgang.
Der Lehrgang Grundlagen-Klausuren ist integraler Bestandteil unseres von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassenen Steuerberater Fernlehrgangs. Dadurch ist sichergestellt, dass der fachliche und didaktische Standard dem Bildungsziel entspricht. Der Lehrgang hat die Zulassungsnummer 512780c.